Budgetplanung Hochzeitskosten

Eine Budgetplanung für die Hochzeit ist sehr wichtig und hilft onnötigen Stress zu vermeiden

Bei der Planung einer Traumhochzeit kommen viele Wünsche auf, deren Erfüllung allerdings nicht selten viel Geld kosten und die 10.000€ Marke schnell knacken. Um nicht einen Kredit aufnehmen zu müssen und stets die Kostenkontrolle zu behalten, haben wir euch eine nützliche und wirkungsvolle Budgetplanung für die Hochzeitskosten erstellt. Die Kalkulation ist in mehrere Bereiche wie Essen, Kleidung oder Dekoration untergliedert und bietet euch finanzielle Richtwerte zu einzelnen Posten. Ihr könnt selber schauen, in welche Bereiche ihr mehr Geld investieren wollt, weil sie euch besonders wichtig sind und in welchem Bereich ihr Geld sparen könnt weil ihr oder Angehörige etwas in Eigenleistung selber machen. Eure eigene finanzielle Planung könnt ihr dann einfach für jeden Posten aufschreiben und sie im Laufe der Vorbereitungen mit den tatsächlichen Rechnungsbeträgen vergleichen. So wisst ihr immer, dass eurer Traumhochzeit auch finanziell nichts im Wege steht, vermeidet schlaflose Nächte und könnt euch auf die wesentlichen und angenehmeren Teile der Planung konzentrieren. Viel Spaß und Erfolg bei euren Planungen.

Hier könnt ihr euch die Budgetplanung als PDF-Datei herunterladen:

Budgetplanung2018.pdf (3946 Downloads)

5 Kommentare:

  1. Man sollten den Überblick über die Kosten niemals verlieren, denn hier kann am Ende doch sehr viel Geld zusammen kommen, was hätte eingespart werden können.

  2. Die Checkliste kann nicht heruntergeladen werden – können Sie die Liste nochmal hinterlegen?

    • Maverick Truelove

      Alle Downloads waren durch ein Update deaktiviert worden. Wir haben den Fehler behoben, sodass alle Downloads wieder zur Verfügung stehen. Vielen Dank für die Information und viel Spaß mit den Downloads!

  3. Pingback: Geld sparen für die Hochzeit - Steuererklärung - Traumhochzeit-Deko

  4. Pingback: Hochzeitskredit günstig beantragen - Traumhochzeit-Deko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.